Orakel von Duma gestorben

Stilkone, Kremelapologet, Dumaorakel: Wladimir Wolfowitsch Schirinowski war vielseitig und einflußreich.

Am 27. Dezember 2021 orakelte Schirinowski in der Duma: »Um 4 Uhr am 22. Februar werden Sie [unsere neue Politik] spüren. Ich möchte, daß 2022 friedlich ist. Aber es wird nicht friedlich sein. Es wird ein Jahr sein, in dem Russland wieder groß sein wird und jeder muss seine Fresse halten und unser Land respektieren.»

Um 4 Uhr am 24. Februar begann der völkerrechtswidrige Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine. Berits 2014 tönte Schirinowski in der BILD-Zeitung, die dem Rechtsradikalen gern eine Bühne gab: «Die Ukraine als Staat hat in ihrer jetzigen Form keine Zukunft!» Unwiderruflich vorbei ist nun Schirinowskis Zukunft. Das Orakel von Duma starb an COVID-19.

Journalist

1 thought on “Orakel von Duma gestorben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.